Dienstag, 24. Juni 2014

Erste Eindruck



Hallo zusammen, zuerst möchte ich sagen das dieses Buch Homo faber von Max Frisch bei mir kein Interesse weckt, da mich der so genannte Klappentext auf der Rückseite des Buches mich in keinem Punkt anspricht, höchstens die Liebesgeschichte, allerdings in einem anderen Zusammenhang.
Hier noch einmal der Klappentext des Buches Homo faber von Max Frisch, damit ihr euch auch mal einen ersten Eindruck machen könnt.

Max Frischs Homo faber ist eines der wichtigsten und meistgelesenen Bücher des 20. Jahrhunderts: Der Ingenieur Walter Faber glaubt an sein rationales Weltbild, das durch eine Liebesgeschichte zerbricht. Kein anderer zeitgenössischer Roman stellt derart ehrlich wie hintergründig die Frage nach der Identität des modernen Menschen.

2 Kommentare:

  1. Sehr gut Flo, wie immer direkt und du schreibst deine ehrliche Meinung. Nur noch eins...lad' doch mal deine Figurenkonstellation hoch! "Wat is denn los mit dir?!" :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Homo Faber Freund,

    eine ehrliche Meinung über das Buch gefällt mir. Kann das gut nachvollziehen.

    Gruß derBlockmachtBock

    #schloederbestermann

    AntwortenLöschen